Podcasts, Reviews
Schreibe einen Kommentar

DamnTasty -x- Drinking Class – Whiskytasting & Podcast

Am 26.09 organisierten wir mit ein paar Freunden ein gemeinsames Whiskytasting inkl. Verköstigung vom Grill. Für den alkoholischen Teil konnten wir Christoph Albietz vom Podcast What the Pub?! bzw. The Drinking Class gewinnen, welcher bereits auch das Whiskytasting im Heimathafen Lörrach durchgeführt hat (wir berichteten).

Wir von DamnTasty waren für den kulinarischen Teil verantwortlich und sorgten dafür, dass die Teilnehmer nach den ersten zwei Runden nicht schon unterm Tisch liegen.

Durchgeführt haben wir das Whiskytasting in einer privaten Bar eines Freundes, welche wir kurzerhand in „Hampis Shotgun Shack“ getauft haben, schliesslich braucht jeder Bar auch einen ordentlichen Namen!

Die Auswahl der Whiskys überliessen wir wie gewohnt Chris, wir gaben Ihm lediglich nur eine grobe Richtung vor und waren gespannt was er uns mitbringen würde. Nachfolgend die chronologische Aufzählung der Whiskys wie wir sie probiert haben, eine Geschmacksdefinition maße ich mir nicht an abzugeben, dazu bin ich noch zu sehr Laie:

  • Bruichladdich Bere Barley 2006
  • Glendronach 12 -ältere Ausgabe-
  • Balvenie Single Barrel 15yo Cask 13009
  • Craigellachie 17yo
  • Bunnahabhain „Warehouse 9, hand filled Exclusive“ 6yo, 2nd fill Oloroso
  • Bunnahabhain „Warehouse 9, hand filled Exclusive“ 12yo, 1st fill Oloroso
  • Benromach 10yo
  • Benromach 15yo
  • Laphroaig Cairdeas 2015

Zudem noch folgende Whiskys aus dem privatem Fundus der Teilnehmer:

  • Knob Creek Single Barrel
  • Octomore 6.1
  • Johnny Walker Blue Label
  • Rothaus Black Forest Single Malt Whisky

Von unserer Seite her begleiteten wir das Whiskytasting mit div. Gerichten von der handgemauerten Grillstation des Barbesitzers, auf solch einem Monster zu grillen macht natürlich doppelt so viel Spass:

  • gemische Antipasti (div. Salami, Käse mit Feigensenf , Oliven etc)
  • Choripán (Chorizo mit gegrillter Paprika und Chimichurri im Brötchen)
  • „Alte Wutz“ – Dry Aged Schweinekotelett vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein
  • Flat Iron Steak flambiert mit Single Malt Whiskey (Ardbeg 10yo)
  • Secreto vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein

Die zugehörigen Rezepte werden wir euch natürlich noch nachliefern und entsprechend im Beitrag dann verlinken.

Anbei findet Ihr noch ein paar Impressionen des Abends inkl. des aufgezeichneten Podcasts:

Nach all den visuellen Appetizern, wollen wir euch den akustischen Eindruck des Abends natürlich nicht vorenthalten. Viel Spaß bei „The Drinking Class – Der Podcast allerbester Dinge“ – Folge 1 mit DamnTasty.

iTunes | RSS Feed | Tumblr | Facebook


Covergestaltung: www.johannesrieger.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.